Nadine Wagner-Rumpf

"Mein beruflicher Weg brachte mir Einblicke in verschiedenste Bereiche beruflicher und privater Welten. Er führte mich von einer HTL für Kunst und Design, über eine Auszeit als Au Pair, weiter in die Gastronomie, in die Selbstständigkeit als Grafikerin und Beraterin, bis hin zum Sozialbereich indem ich seit einigen Jahren angekommen bin. Als Dipl. Berufs- und Sozialpädagogin arbeitete ich in der Beratung und Begleitung von Menschen mit Behinderung. Richtig zuhause fühle ich mich im psychotherapeutischen Setting, indem es mir um die individuelle Geschichte jedes Menschen geht. Ich bin dankbar für jede Erfahrung aus jedem Bereich, denn diese haben mich gelehrt und bereichern meine Arbeit als Therapeutin in vielfältiger Weise."

Ausbildungen

Psychotherapeutisches Fachspezifikum

Psychotherapeutisches Propädeutikum

Diplom Ausbildung zur Berufs- und Sozialpädagogin

Trainerin Erwachsenenbildung

HTL für Kunst & Design

Nadine Wagner-Rumpf, Psychotherapeutin in Leibnitz und Deutschlandsberg

Erfahrungs-

bereiche

Seit 2015:
Psychotherapeutin in freier Praxis

2015-2017:
Psychotherapeutische Tätigkeit im
PSZ Leibnitz

Seit 2011: 
Coaching und Beratung von KMUs spezialisiert auf Start Ups

2010-2015:
Begleitung & Betreuung von Menschen mit Behinderung, sowie deren Familiensystemen

Netzwerk &

Mitgliedschaft

STLP

Steirischer Landesverband für Psychotherapie

EATA

European Association for Transactional Analysis

Vision Gesundheit

Institut für psychische Gesundheit und Entwicklung

Netzwerk Psychotherapie

Mein Zugang

"Eine klare innere Haltung ist kräftig!"

 

Ich arbeite mit der Therapierichtung Transaktionsanalyse (TA). Sie ist tiefenpsychologisch orientiert und basiert auf den Kernthemen:

Bewusstheit - Spontanität - Intimität 

Die Transaktionsanalyse geht davon aus, dass wir aus verschiedenen inneren Anteilen oder Haltungen heraus agieren und reagieren können. Diese Anteile sind nicht immer einer Meinung und es kann zu inneren Konflikten kommen, die sich in vielfältiger Weise nach außen zeigen.

Weiters arbeiten wir an wiederkehrenden Mustern, Situationen, die sich in Ihrem Leben wiederholen und Sie einschränken.

Ich bin davon überzeugt, dass jede_r die Basis, die zur Lösung des Problems gebraucht wird, bereits in sich trägt.

Ein ganzheitlicher Ansatz, der Gedanken, Verhalten, Gefühle & Körpergedächtnis vereint ist Grundlage meiner Arbeit.

Wir verbinden Haltung und Handeln. Eine klare innere Haltung ist kräftig.

Zwei Hunde in der Natur

Privates

Ich bin verheiratet, Mutter eines wunderbaren Sohnes, verbringe gerne Zeit mit meinen beiden Hunden und bin in verschiedenen gemeinnützigen Vereinen im Bereich psychischer Gesundheit tätig.

Mir bereitet das kreative Gestalten große Freude, deshalb male ich gerne und gestalte auch Print- und Onlinemedien.